Inhaber

Diplom-Ingenieur - Architekt - E.-J. Schoppenhauer

Herkunft: Bauernsohn aus Dargow am Schaalsee, Schulbesuch in Ratzeburg und Mölln, 1 Jahr Baupraktikum, Wehrdienst und langjähriges Engagement als Reserveoffizier.

Studium: Fachhochschule Lübeck und Hochschule für bildende Künste in Hamburg.

Berufserfahrung: Angestellter Architekt in verschiedenen Büros, seit 1986 selbständig als Architekt, später auch als Generalunternehmer und Bauträger.

Hobbys: Segeln, Reiten, Schreiben, Jagen und die Zucht von Schottischen-Hochlandrindern (Highland Cattle).

Leitsatz: Ein "Baumeister" kann meisterhaft bauen, wenn er sich seine Handwerker-Meistermannschaft selbst zusammen stellt. Damit diese Mannschaft harmoniert und mit Freude am Beruf die bestmögliche Leistung erbringt.

So geschah es schon vor hunderten von Jahren auf den alten Bauhütten. Und so setzen wir es fort. . .

 

Unsere Philosophie

Immobilien, gleich welcher Art und Grösse bringen vielfältige Problemstellung mit sich. Es muss geplant, um- oder ausgebaut, saniert, renoviert, verwaltet oder verkauft werden.

Nicht mehr sinnvoll nutzbare Gebäude und/oder Grundstücke müssen umstrukturiert und eventuell neu gebaut/bebaut werden.

Wir möchten und können Ihnen dabei helfen!


Eichhorstweg 3
Fon + 49. (0)45 45 - 12 61
23883 Dargow / Schaalsee
Fax + 49. (0)45 45 - 13 37
© by Baukontor Schoppenhauer GmbH
All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb